Was trinken wir heute? Diese Frage stellen sich sicher viele von euch, wenn ihr euch im Sommer mit euren Freunden trefft. An einem lauen Sommerabend sitzt man gerne bis spät in die Nacht zusammen auf dem Balkon oder der Terrasse. Für diesen Anlass, hab ich den perfekten Drink für euch: Peach Giniri!
Der Peach Giniri hat so ziemlich alles, was ich mir bei einem erfrischenden Sommerdrink wünsche. Eine fruchtig süße Note, kühles Eis und eine angenehm herbe Note Gin. Und außerdem finde ich, kann sich auch der Name des Drinks definitiv sehen lassen.
Namensgebung
Natürlich habe ich das Rezept nicht völlig neu erfunden. Ich denke, dass ist bei der heutigen Rezeptvielfalt die das Internet bietet, auch fast nicht mehr möglich. Ich habe mich bei meinem neuen Sommerdrink am altbekannten Strawberry Daiquiri orientiert.
Weil ich Erdbeeren aber in fester Konsistenz präferiere, habe ich mich bei meinem Daiquiri schnell dazu entschlossen Erdbeeren durch Pfirsiche auszutauschen. Ja, ich bin tatsächlich kein Fan von Erdbeereis oder -joghurt oder eben im Daiquiri. Mal wieder eine Eigenheit von mir. Außerdem wollte ich einen Drink mit Gin und nicht mit Rum haben. Denn Gin ist in letzter Zeit einfach meine Nummer 1 bei der Getränkewahl. Okay okay, ich würde sagen der Gin teilt sich Platz 1 mit Wein. Lange Rede kurzer Sinn: Aus Strawberry wurde eben Peach und aus Daiqurir wurde eben GINiri. So einfach ist das mit meinem PEACH GINIRI.

Kommen wir nun also zu den wichtigen Dingen und warum ihr wahrscheinlich hier gelandet seid. Wie macht ihr den erfrischenden Cocktail mit Gin und Pfirsichen? Das verrate ich euch jetzt!
Zutaten:
- 6 große Pfirsiche
- 2 kleine Karotten
- 4 gehäufte EL brauner Rohrzucker
- 16 Eiswürfel
- Saft von 2 Limetten
- 200 ml Mineralwasser oder Zitronenlimonade
- 20 cl Wanderlust Gin von The Duke Munich
- etwas Minze zum Garnieren
Zubereitung:
- Die Eiswürfel zerstoßen.
- Die Pfirsiche waschen und um den Kern herum in Stücke schneiden.
- Karotten schälen und ebenfalls in grobe Stücke schneiden.
- Die Hälfte der zerstoßenen Eiswürfel auf 4 Gläser verteilen.
- Den Saft der Limetten, die Pfirsich- sowie Karottenstücke, das restliche zerstoßene Eis, den Zucker, das Wasser oder die Limo und den Gin mit einem Mixer auf höchster Stufe kurz durchmixen bis eine homogene Masse entsteht.
- Anschließend auf die 4 Gläser verteilen, mit Minze garnieren und mit Trinkhalmen servieren.



Ich habe hier auch noch eine andere Idee für euch für einen leckeren Sommerdrink mit Gin. Schaut mal bei dem Rezept für meinen sommerlichen Gin Fizz vorbei.
Über ein Feedback hier oder auf meinem Instagram Kanal Stephanie Natalie würde ich mich sehr freuen.