Schoko-Kokos Eis

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber im Sommer könnte ich fast jeden Tag ein Eis essen. Eis geht immer. Egal wie satt ich bin. Wem geht’s noch so? Aber warum immer zur nächsten Eisdiele rennen und sich in ewige Schlangen stellen, wenn man sich doch so schnell seine Lieblingssorte selbst machen kann?

In den Eisdielen oder auch im Supermarkt freue ich mich immer total, wenn ich neue besondere Eissorten sehe. Natürlich esse ich aber auch gerne klassische Sorten, wie z.B. Pistazie oder meine Lieblingssorte aus Italien Fior di LatteWenn aber bei dem Eisdealer meines Vertrauens die Sorte Kokosnuss vorhanden ist oder mir der Name „KOKOS“ im Kühlregal entgegen springt, haben alle anderen Sorten eigentlich schon fast verloren.

Deswegen habe ich mich mit meinem neuen Eisrezept, wie könnte es anders sein, an eine doch etwas weniger oft vorkommende Sorte mit KOKOS herangewagt.

Schoko-Kokos Eis

SchokoKokosEis2

Zutaten: 

  • 8 Raffaelo-Pralinen (Werbung unbeauftragt/selbstgekauft)
  • 250 ml Schlagsahne
  • 1 Dose (400 g) Kokosmilch
  • 3-4 EL Backkakao
  • 3-4 EL brauner Rohrzucker

SchokoKokosEis3

Zubereitung: 

  1. Die Kokos-Pralinen in kleine Stücke hacken.
  2. Kokosmilch in eine Schüssel geben und die zerkleinerten Kokos-Pralinen sowie den Backkakao und den Rohrzucker unterrühren.
  3. Sahne schlagen und zu den restlichen Zutaten dazugeben und unterheben bis eine schöne gleichmäßige Masse entstanden ist.
  4. Nun alles in eine gefrierfeste Form geben, immer mal wieder durchmischen und für mindestens 6 Stunden in der Gefriertruhe lassen.

Das Rezept zum Ausdrucken oder Abspeichern gibt es hier.

Über ein Feedback hier oder auf meinem Instagram Kanal Stephanie Natalie würde ich mich sehr freuen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.