Winter-Smoothie

Dieses Jahr bin ich gleich bei zwei Bloggeradventskalender mit von der Partie. Auch beim Adventskalender „Merry Blogmas 2018“ von Vanessa (mrsemilyshore.com) darf ich mitmischen und euch ein leckeres Rezept präsentieren. Beim Merry Blogmas 2018 dreht sich dieses Jahr alles um weihnachtliche Getränke und deswegen haben ich und noch viele andere Blogger tolle und einfache Rezepte für euch zusammengestellt.

Merry Blogmas-Banner

Grade in der Vorweihnachtszeit naschen wir wahrscheinlich alle ein bisschen mehr als sonst. Überall gibt es Plätzchen, Lebkuchen und auch die herzhaften Speisen auf dem Weihnachtsmarkt lässt man nicht aus. Das gehört einfach dazu. Jedoch fühle ich mich in der Jahreszeit dann oft träge und übersättigt. In den warmen Monaten des Jahres lege ich bei so einem Gefühl immer mal wieder Tage ein, an denen ich mein Frühstück durch einen Smoothie ersetze. Und warum dies nicht auch einfach mal in der Vorweihnachtszeit tun?

Winter-Smoothie mit Kaki & Birne

Winter-Smoothie6

In diesem herrlich duftenden und cremigen Smoothie, ist alles drin was euch satt und gesund durch die Vorweihnachtszeit bringt.

Zutaten (2 Portionen):

  • 350 ml Mandelmilch
  • 1 große Kaki
  • 1 große Birne
  • 1 El Haferflocken
  • 50 g Walnüsse
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Honig
  • etwas Kardamon

Zubereitung:

Die Mandelmilch in einen Mixbehälter geben. Kaki und Birne in grobe Stücke schneiden und mit den restlichen Zutaten zur Mandelmilch in den Behälter geben. Nun alles so lange pürieren, bis der Smoothie eine weiche cremige Konsistenz hat.

Wenn ihr die Mandelmilch zuvor erwärmt, könnt ihr euch hier auch ein super leckeres Heißgetränk schmecken lassen.

Lasst mir gerne Feedback da, wenn ihr diesen Smoothie mal ausprobiert habt und schaut gerne auch auf meinem Instagram Account vorbei –> @_stephanie_natalie_

Beim gestrige Türchen Nr. 20 gab es einen schokoladigen Gewürzkuchen aus der Tasse bei Frederik von einfach-nachschlagen.de und morgen findet ihr bei Lena von Junookaefer.comein weiteres leckeres Rezept. Also schaut mal bei beiden vorbei!

Hier könnt ihr euch nach und nach in das Rezept hinter dem jeweiligen Türchen reinklicken. Und bescheißen ist nicht – das jeweilige Türchen lässt sich immer erst am jeweiligen Tag öffnen:
Merryblogmas18

02_Katrin 03_Veronica 04_Nina 05_Steffi 06_Karl 07_kruemelnundkleckern 08_Moni 09_Ann-Kathrin 10_schninskitchen 11_kaetheskekse 12_Judy 13_ganzundgar 15_Conny 16_Mareike 17_einhauchfernweh 18_Verena 19_steffi 20_Frederik 21_Stephanie 22_Lena 23_mrsemilyshore

Hier gibt er die Rezepte von allen Blogs als PDF-Download für euch:

//e.issuu.com/embed.html#27495789/66538190

Außerdem könnt ihr bei https://www.mrsemilyshore.com/ für euer Lieblungsrezept abstimmen und dafür mit viel Glück auch noch etwas gewinnen!

3 Gedanken zu “Winter-Smoothie

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.